Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (andere)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

24.06.2010 01:00
neue Sprite Dose Zitat · Antworten

Habe heute die Sprite Dosen im neuen Design entdeckt.
Es gab sie bei "Garant", einem mir bis heute vollkommen unbekannter Laden.
Hat aber was mit Edeka zutun.

Angefügte Bilder:
01-2.JPG   01.JPG  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

24.06.2010 10:35
#2 RE: neue Sprite Dose Zitat · Antworten

Sieht aus, als wäre die Dose aus Alu und nicht aus Weissblech..!

Und schade, das man mit dem Designwechsel nicht gleich auch diesen blöden gelben Rand weggelassen hat! (so wie bei CC, CC Light)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

24.06.2010 12:37
#3 RE: neue Sprite Dose Zitat · Antworten

Die ist auch aus Weißblech. Siehe "FE" auf dem zweiten Bild.
Sieht aber etwas so aus. Bei mir werden die Bilder mal heller und mal dunkler, je nach Lichtverhältnis (trotz Blitz).

Daß der Rand noch dabei ist, liegt einfach daran, daß der Entwurf bzw. die Planung der Dose schon etwas her ist (2009).
Die Flaschen gibt es ja schon seit Monaten in diesem Design. Die Dosen im alten Design die man heute noch zu kaufen bekommt stammen alle noch aus 2008er Produktion. Es gab scheinbar noch große Restbestände, weil je mehr Dosen in Auftrag gegeben werden, desto billiger wird es.

Ich denke sofern die nächste Änderung (z.B. irgendwas auf der Rückseite) ansteht wird auch der Rand verschwunden sein.
Coke Zero, Fanta und Mezzo Mix stehen ja auch noch aus, aber auch hier wird man erstmal die Restbestände aufbrauchen und dann bei der nächsten Produktion die Änderung vornehmen.

Man muss es auch mal so sehen, hätten die es gleich geändert hätte man warscheinlich eine Dose weniger zum Sammeln.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

24.06.2010 20:18
#4 RE: neue Sprite Dose Zitat · Antworten

Habe die neue Sprite-Dose heute auch bekommen.. bei Penny! Bin trotzdem verwundert, das die so im "Alu-Style" ist (ja, ist "FE") ... hab ich so bisher auch noch nicht gesehen in Deutschland!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

24.06.2010 20:23
#5 RE: neue Sprite Dose Zitat · Antworten

Meinst du weil die einen glänzenden Druck hat?
Hatten die alten doch auch. Und Coke light auch, wobei die light ja noch eine extra silberne Beschichtung hat.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

30.06.2010 12:26
#6 RE: neue Sprite Dose Zitat · Antworten

Zitat
Habe die neue Sprite-Dose heute auch bekommen.. bei Penny!

Hier hat Penny nur Coke und Fanta.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

05.07.2010 11:43
#7 RE: neue Sprite Dose Zitat · Antworten

Es scheint wirklich von Filiale zu Filiale unterschiedlich zu sein, in meinem lokalen Penny (Berlin) haben sie Sprite.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

05.07.2010 12:21
#8 RE: neue Sprite Dose Zitat · Antworten

Zitat
in meinem lokalen Penny (Berlin)

Welcher denn?

Ich war bisher auch nur in einem (Wisbyer) und nur ein mal, vielleicht hatte die auch nur einer schon weggekauft?

Fälschung »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz