Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.191 mal aufgerufen
 Fragen an mich.
papacheata Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

31.03.2010 13:57
Guss / Blasform für Flaschen? Zitat · Antworten

Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich eine Frage habe.
Ich weis zwar nicht ob ich hier richtig bin da es wohl eher um Dosen geht, aber ich denke hier kann mir trotzdem eher Geholfen werden.

Ich habe beim Aufräumen der Garage meines Opas eine Guss / Blasform für Coca Cola Flaschen gefunden und wollte mal wissen was diese Wert ist, da ich sie gerne Verkaufen möchte.

Selbst wenn es hier nur um Dosen geht hat der ein oder andere vieleicht Kontakt zu jemandem der so etwas Sammelt.

Aber hier mal ein bild


Ich hoffe auf eure Hilfe und verbleibe mit Grüßen

papacheata

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

31.03.2010 16:22
#2 RE: Guss / Blasform für Flaschen? Zitat · Antworten

Hi,

ich selbst habe da leider absolut keine Ahnung, bin mir aber sicher, daß es für andere Sammler interessant ist. Es sind auch ein paar Flaschen- bzw. "Allessammler" hier im Forum.

Kannst du uns sagen welche Zahlen unten auf der "Flasche" in der rechten Form stehen?

Geh ruhig noch mal in die Garage, vielleicht findest du noch was interessantes

papacheata Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

31.03.2010 19:20
#3 RE: Guss / Blasform für Flaschen? Zitat · Antworten

Hallo Danke für deine ANtwort, deswegen habe ich ja auch hier gepostet vieleicht kennt der ein oder andere ja noch andere sammler Foren.
Aber hier erts mal noch ein paar Bilder von den Zahlen die Drauf stehen.


Ich hoffe damit kann ich weiter helfen.

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

31.03.2010 20:52
#4 RE: Guss / Blasform für Flaschen? Zitat · Antworten

Zumindest wissen wir jetzt, daß es für eine französische Flasche von 2005 war.

Frag doch einfach mal auch beim Inhaber dieser Seite nach:
http://www.cokebottles.de
Ist ein deutscher Flaschensammler.

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

31.03.2010 22:36
#5 RE: Guss / Blasform für Flaschen? Zitat · Antworten

das müsste ne pressform sein!!?? pressglas ist unter sammlern ne menge wert! ich hab mal auf irgendeiner seite, die ich nicht mehr finde, von einem pressglas sammler eine coke glasflasche gesehn von einer glasmanufaktur von um die 1940 rum!! im glas war die manufaktur und das jahr eingepresst!!

ich glaube das das auch so eine form ist!!

man! ich geh mal davon aus er da n richtiges kleines schätzchen hat!!

ich würds dir abkaufen, hab aber nich so viel kohle!!!

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

papacheata Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

01.04.2010 13:14
#6 RE: Guss / Blasform für Flaschen? Zitat · Antworten

Was heist nicht so Viel Kohle?

Ich habe zwar schon ein Angebot bekommen, aber das sagt mir persönlich noch nicht zu, da wie du schon sagst es wohl etwas mehr wert ist.

Naja ich habe durch Google einige Sammler gefunden, doch leider hat bis jetzt ebend nur der eine Geantwortet.

Auch habe ich Casi schon angeschreiben aber auch dort noch keine Mail zurück bekommen. naja muss ich halt noch warten.

Danke jedenfals schon mal für eure Hilfe.

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

01.04.2010 17:48
#7 RE: Guss / Blasform für Flaschen? Zitat · Antworten

ich mach mich mal schlau!!

die schwiegermutter von meinem schwager ist ganz gross dabei im pressglasgewerbe!!!!

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

papacheata Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

01.04.2010 20:50
#8 RE: Guss / Blasform für Flaschen? Zitat · Antworten

Das wäre echt klasse, vielen Dank schonmal.

«« Sprite Zero
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz