Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Infos über Dosen
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

03.02.2010 13:35
alte deutsche Ex- & Importdosen Zitat · Antworten

Ich möchte mal wieder um Eure Mithilfe bitten.

Wie Ihr wisst, habe ich mich auf deutsche Dosen spezialisiert.
Dafür schöpfe ich dieses Sammelgebiet jedoch voll aus und sammle auch Export- und Importdosen.
Also Dosen die in Deutschland für's Ausland produziert oder abgefüllt wurden (z.B. einige schweizer Dosen Ende der 80er) oder die im Ausland für Deutschland produziert oder abgefüllt wurden (z.B. die vielen Dosen aus franz. Prod. Anfang der 90er). Jedoch nur, wenn dies eindeutig auf der Dose zu erkennen ist, wie z.B. der Schriftzug "Coca-Cola GmbH Essen" oder wie bei den franz. Dosen wenn die Texte komplett auf Deutsch sind bzw. auf andere Art zweifelfrei erkennbar ist, daß sie für den deutschen Markt bestimmt sind.

Ich möchte Euch daher bitten, wenn ihr Dosen in eurer Sammlung habt auf die diese Merkmale zutreffen, sie mir zu nennen und ggfs. Bilder davon zu schicken. Dies betrifft jedoch nicht die Dosen aus franz. Prod., da es hiervon zu viele gibt. Ich meine eher die Exportdosen älteren Datums. Denn auf den Homepages anderer Sammler sind diese Dosen immer dem Bestimmungsland zugeordnet, was aber oftnicht zu erkennen ist.
Die Infos sollen mir dazu dienen auch bisher mir unbekannte Dosen in meine Listen mit aufzunehmen. Denn eskommt immer wieder vor, daß ich von einer neuen Dose erfahre und dann immer meine Listen komplett neu machen muss, weil meine Dosennummern fortlaufend sind. Wenn also eine neue dazu kommt, müssen alle nachfolgenden Dosen mit der Folgenummer neu benannt werden.
Anbei einige Beispielbilder solcher Dosen.

Angefügte Bilder:
cc-002-04-2.jpg   cc-003-01-3.jpg   cc-004-01.jpg   cc-042-01-2.jpg   cc-023-02.jpg   cc-024-01.jpg  
manucoke Offline



Beiträge: 54
Punkte: 19

12.01.2015 21:07
#2 RE: alte deutsche Ex- & Importdosen Zitat · Antworten

Hallo Sven,
Ich habe neulich eine Dose bekommen und weiß nicht ob diese dir schon bekannt ist?
Ich stelle einfach mal die Bilder hier rein.
Scheint wohl eine Exportdose nach Italien gewesen zu sein.

Lg Manuel

Angefügte Bilder:
cokeitaly.JPG  
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz