mach dir freude auf: Coca-Cola stellt digitalen Musicplayer vor
Berlin, 17. Februar 2010. Coca-Cola geht mit der neuen Kampagne mach dir freude auf gezielt auf die Bedürfnisse der Teens ein und bietet mit dem Coke Happiness Player ab sofort ein kostenfreies, innovatives Online-Musiktool. Mit dem Coke Happiness Player kann jeder User individuell seine Gefühle im Web ausdrücken und seinen Freunden zeigen, welche Musik ihn gerade glücklich macht. Dabei gibt er im Online-Player zunächst an, in welcher Stimmung er gerade ist und welche Musikrichtung er mag.
Daraufhin bekommt er automatisch eine Liste mit Songs angezeigt, die genau zu seiner Stimmung passen und ihn besonders happy machen sollen. Von Rock bis Hip-Hop, von Electro bis Schlager: Der Coke Happiness Player ist eine Musikapplikation im Internet mit den heißesten Tracks aus den Charts und vielen weiteren coolen Songs.
Der Coke Happiness Player ist ein digitales Musiktool besonders für Teens, die sich ganz selbstverständlich im Web bewegen. Laut einer aktuellen Studie¹ halten sich 69 Prozent der Teens mehrmals pro Woche in Social Communitys auf, bevorzugt auf facebook und schülerVZ. 58 Prozent hören mehrmals pro Woche online Musik. Außerdem ist das Internet laut der Studie für die Teens neben dem Informationsaustausch auch ein Ort der Identitätsfindung. Genau auf diese Bedürfnisse reagiert Coca-Cola mit der Kampagne mach dir freude auf und dem Coke Happiness Player.
„Mit unserer neuen Kampagne und dem Coke Happiness Player wollen wir vor allem junge Menschen durch Musik dazu inspirieren, das Leben in allen Alltagssituationen positiv zu sehen und einfach die schönen Momente zu genießen“, sagt Sabine Kloos, Director MyCoke der Coca-Cola GmbH.
Daher ist der Coke Happiness Player dort zu finden, wo sich diese junge Zielgruppe im Web aufhält. Entsprechend der Mediennutzung dieser Altersgruppe ist der Player auf coke.de sowie als Applikation für die VZ-Netzwerke und für facebook verfügbar und bietet insbesondere Teens, die sich vermehrt in sozialen Netzwerken bewegen, die Möglichkeit, im Web 2.0 mit Musik happy zu sein.