- Über 11,5 Millionen farbige Coca-Cola Gläser als Gratis-Zugabe zum McMenü
- Breit angelegte Kommunikationskampagne unterstützt nationale Sampling-Aktion
Berlin/München, 31.07.2009. Coca-Cola Fans dürfen sich freuen: Auch in diesem Sommer wecken McDonald’s und Coca-Cola wieder die Sammellust: Ab dem 6. August gibt es zu jedem McMenü und Salads Plus Menü in allen teilnehmenden McDonald’s Restaurants ein original Coca-Cola Glas im Look der legendären Coke Dose gratis dazu. Insgesamt werden rund 11,5 Millionen farbige 0,3 Liter Gläser verteilt.
Die Dose als Glas: ein begehrtes Sammelobjekt
Die Gläser im Look der klassischen Coca-Cola Dose gibt es in den Farben grau, pink, blau, grün, lila und gelb. McDonald’s und Coca-Cola gehen mit dem erfolgreichen Gläser-Sampling bereits in die vierte Runde. „Wir freuen uns über eine weitere Auflage der begehrten Glas-Edition. Die enorme Beliebtheit der Sammlerstücke zeigt uns immer wieder, wie sehr die Marke Coca-Cola Menschen begeistert und inspiriert", so Volker Bangel, der bei Coca-Cola als Director Western Region Europe für das McDonald’s Business verantwortlich ist. Daher haben die Unternehmen die Auflage für 2009 um eine Million Gläser erhöht.
Zum Start der bundesweiten Coca-Cola Sampling-Aktion geht McDonald’s mit einem neuen TV-Spot auf allen reichweiten Sendern on Air. Der Spot spielt mit der besonderen Form, Farbigkeit und Faszination der Coca-Cola Gläser. Tim Freystedt, Marketing Director McDonald’s Deutschland, sagt: „In unserem diesjährigen Spot werden die Coca-Cola Gläser in einer sehr modernen Weise in Szene gesetzt: Farbige Seifenblasen formen sich zu trendigen Gläsern im Look der Coke Dose.“ TV-Start ist der 6. August 2009. Flankierend machen Radiospots, eine Onlinekampagne sowie POP- und PR-Aktivitäten in relevanten Zielmedien Appetit auf ein McMenü und die limitierten Coca-Cola Gläser im neuen Design.