Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Infos über Dosen
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

20.08.2008 18:17
deutsche CC Dosen: 330ml oder 333ml? Zitat · Antworten

An einer anderen Stelle im Forum kam schon einmal die Frage auf, welchen Inhalt deutsche CC Dosen eigentlich haben. Anders als in vielen anderen Länder, wo die Inhaltsangabe mit "330ml" angegeben wird, steht auf unseren Dosen immer "0,33 Liter".
Ich habe jetzt einen Anhaltspunkt entdeckt, der möglicherweise dafür sprechen könnte, daß es 333ml sind.
Und zwar in der Darstellung der erweiterten Nährwertangaben.
Bei allen neueren Dosen aus dem Ausland die ich zu Hause finden konnte, steht (in der jeweiligen Sprache), daß diese 330ml Dose 35g Zucker enthält.
Nur bei der deutschen Dose stehen 36g Zucker. Da ja laut CC Coca-Cola überall auf der Welt identisch sein soll, könnte die höhere Zuckerangabe nur noch mit einem Inhalt von mehr als 330ml begründet werden.

PS: Bei allen Dosen ist der Zuckergehlt jedoch mit 39% angegeben, außer bei der wiederverschließbaren Dose, dort sind es 40% bei ebenfalls 36g auf 0,33L.

Mal schauen was Frau Wurm dazu sagt ;-)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

01.09.2008 23:23
#2 RE: deutsche CC Dosen: 330ml oder 333ml? Zitat · Antworten

Habe von CC Antwort zu diesem Thema erhalten:

"Unsere Produktionsbetriebe befüllen die 0,33 L Dosen im Schnitt mit 330 ml.
Die unterschiedlichen Richtwerte für den Tagesbedarf bezüglich Zucker sind vermutlich auf eine Anpassung im Frühjahr 2007 zurückzuführen. So hatten wir für 250 ml Coca-Cola zunächst 30 g Zucker angeben und dies dann auf jetzt 29 g Zucker angepasst. Möglicherweise ist diese Anpassung des Rundungswertes auf den Dosen noch nicht erfolgt. Ich haben Ihren Hinweis deshalb intern weitergeleitet."


Schade eigentlich...
Naja wobei, dann muss die Angabe ja demnächst geändert werden - neue Dose!!!

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz