Wie viele Fackel-Dosen (Olympic Torch) gibt es eigentlich? Ich habe diese 4. die Blauen sind für Sanya (中国 海南 三亚) mit zwei unterschiedlichen Rändern oben. Die anderen Beiden sind für Shanghai (上海).
Die wollte ich eigentlich nicht zu den Torch-Dosen zählen, da sie einen anderen Rand oben hat und - soweit mein chinesisch reicht (und das reicht nicht weit) - auch keinen Stadtnamen enthält. Außerdem war die viel früher erschienen, als dieses neue Torch-Set.
Die Dose mit dem gelben Rand wuerde ich auch nicht zaehlen, handelt sich um eine einfache Gewinnspieldose. Ansonsten ist die Liste ziemlich lang und faengt mit der 2001er Gold Can an.
Das 7er Set mit den Austragungsstaedten gibt es in ganz China.
Die Torch Relay Dosen waren (warum auch immer) erst ein paar Wochen nach dem eigentlichen Lauf in Shanghai erhaeltlich. Gleiches gilt fuer die Sanya Dose(n).
Am letzten Wochenende war ich in Beijing und da habe ich auch die Gold Can mit dem Datum der Eroeffnungsfeier bekommen. Die koennte man zu dem 7er Set zaehlen...
Die Dose gab es nur als "Kontour" Dose. Anbei ein Bild ("Feel & Touch") von einem Automaten in Japan. Bei der 2. Dose waren uebrigens die Olympischen Ringe vertieft.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!