Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

17.08.2008 18:27
Olympia-Dosen China Zitat · Antworten

Nachdem ich nun alle 7 Dosen der Städteserie aus China komplett habe, habe ich hier mal eine Übersicht erstellt:
http://www.dosensammlung.de/start.html?f...en/serie061.php

Bei der Reihenfolge habe ich mich an http://www.2008.com gehalten.




Nun meine Frage:

Wie viele Fackel-Dosen (Olympic Torch) gibt es eigentlich? Ich habe diese 4. die Blauen sind für Sanya (中国 海南 三亚) mit zwei unterschiedlichen Rändern oben. Die anderen Beiden sind für Shanghai (上海).

Gibt es noch weitere???

Angefügte Bilder:
C02443.jpg   C02328.jpg   C02442.jpg   C02425.jpg  
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

18.08.2008 14:44
#2 RE: Olympia-Dosen China Zitat · Antworten

Ich kenne noch diese Dose

Angefügte Bilder:
2986168027923366030.jpg  
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

18.08.2008 14:45
#3 RE: Olympia-Dosen China Zitat · Antworten

Und jetzt keine Fragen, warum die noch nicht auf meiner Seite ist

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

18.08.2008 16:10
#4 RE: Olympia-Dosen China Zitat · Antworten

Die wollte ich eigentlich nicht zu den Torch-Dosen zählen, da sie einen anderen Rand oben hat und - soweit mein chinesisch reicht (und das reicht nicht weit) - auch keinen Stadtnamen enthält. Außerdem war die viel früher erschienen, als dieses neue Torch-Set.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

20.08.2008 07:09
#5 RE: Olympia-Dosen China Zitat · Antworten

Die Dose mit dem gelben Rand wuerde ich auch nicht zaehlen, handelt sich um eine einfache Gewinnspieldose. Ansonsten ist die Liste ziemlich lang und faengt mit der 2001er Gold Can an.

Das 7er Set mit den Austragungsstaedten gibt es in ganz China.

Die Torch Relay Dosen waren (warum auch immer) erst ein paar Wochen nach dem eigentlichen Lauf in Shanghai erhaeltlich. Gleiches gilt fuer die Sanya Dose(n).

Am letzten Wochenende war ich in Beijing und da habe ich auch die Gold Can mit dem Datum der Eroeffnungsfeier bekommen. Die koennte man zu dem 7er Set zaehlen...

Angefügte Bilder:
blog.jpeg  
alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

20.08.2008 07:14
#6 RE: Olympia-Dosen China Zitat · Antworten

丹科

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

19.01.2009 22:37
#7 RE: Olympia-Dosen China Zitat · Antworten
Ist es eigentlich normal, dass die japanischen Olympia-Dosen den Coca-Cola-Schriftzug vertieft geprägt haben? Gibt es die Dose auch "normal"?

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

20.01.2009 03:11
#8 RE: Olympia-Dosen China Zitat · Antworten

Die Dose gab es nur als "Kontour" Dose. Anbei ein Bild ("Feel & Touch") von einem Automaten in Japan. Bei der 2. Dose waren uebrigens die Olympischen Ringe vertieft.

Angefügte Bilder:
20080602_Nara_37.jpg  
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz