Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Kurioses, Merkwürdiges und Erstaunliches
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

04.08.2008 01:06
MHD ebay-Problem Zitat · Antworten

Hallo Leute!
Ich habe heute eine lustige email bekommen und wollte mal wissen ob Ihr schonmal ein ähnliches Problem hattet:

Hallöchen,
die Sachen sind zwar angekommen, aber sie hätten wohl
gesetztlich darauf hinweisen müssen, daß das Haltbarkeitsdatum - aller
Artikel - bis zu einem Jahr abgelaufen ist.
Also, ich meine, so geht's
nicht!!!!!
Ich erbitte Ihre Rückantwort, sonst werde ich eine Meldung bei
eBay machen und die Bewertung wird auch dementsprechend ausfallen

Reicht es nicht, dass man diesen Artikel unter der Rubrik "Sammeln" einträgt und in der Artikelbeschreibung mehrfach von einer "Sammlung" spricht?
Ich musste erstmal sehr schmunzeln und werde mal überlegen, was ich ihm antworte. Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Ciao Martin



Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

04.08.2008 11:48
#2 RE: MHD ebay-Problem Zitat · Antworten

Ist ja witzig, so etwas habe ich auch noch nie gehört.
Also ich denke, wenn es ein Sammler ist, sollte Ihm das egal sein. Wenn Du in der Artikelbescheibung das Jahr angegeben hast, von dem die Dose / Dosen sind, ist es eigentlich auch selbstverständlich, dass man die nicht mehr trinken kann. Denn es sollte jeder wissen, das Cola etc. nur max. ein Jahr haltbar ist.
Und wenn Du leere Dosen verkauft hast, erübrigt sich das erwähnen des MHD sowieso.

Für mich scheint das jemand zu sein, der es darauf angelegt hat und demnach kein Sammler sein kann. Wenn er Dosen zum trinken haben wollte, hätte er doch eine der Trays ersteigern können, wo das MHD angegeben ist, und wo man davon ausgeht, dass die Dosen zum trinken geeignet sind ( also von der Artikelbeschreibung her und so ).

Diese Typ kann eigentlich nicht so dumm sein, dass er volle Dosen aus dem Jahre 2005 - 2006 kauft mit der Absicht die noch trinken zu können.
Und ich denke was unter Sammeln eingestellt ist, ist generell nicht zum Verbrauch gedacht.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

04.08.2008 11:49
#3 RE: MHD ebay-Problem Zitat · Antworten

Hast Du mal den Link zu den ersteigerten Dosen

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

04.08.2008 12:12
#4 RE: MHD ebay-Problem Zitat · Antworten

HI!

Es ging diesmal nicht um Dosen sondern um ein Verkaufs-Display mit verschiedenen Produkten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ries%26_fvi%3D1




Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.258
Punkte: 5.383

04.08.2008 14:06
#5 RE: MHD ebay-Problem Zitat · Antworten

Auch bei dieser Auktion gilt, wie bei anderen auch:
Bei Unklarheiten vorher fragen!

Es gibt 2 Hinweise, daß es als Sammlerartikel angeboten wird, somit ist es seine eigene Schuld wenn er so blöd ist und es "vertilgen" will.
Und eben weil du es nicht als Getränke angeboten hast, fehlt auch die MHD-Angabe. Und gerade deswegen hätte er nachfragen müssen.
Fazit: Selbst schuld der Idiot!

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

04.08.2008 22:04
#6 RE: MHD ebay-Problem Zitat · Antworten

nich schlecht!
Dann soll er sich halt bei EBAY beschweren, die machen eh nichts.
Nur die negative Bewertung ist halt nicht so toll.

Wir fangen schon so an wie die Amis, man muss alles angeben sonst
wird verklagt oder beschwert. Nur den klaren Menschenverstand will
keiner mehr einschalten.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.258
Punkte: 5.383

04.08.2008 22:08
#7 RE: MHD ebay-Problem Zitat · Antworten

Stimmt genau.
In Zukunft muss man mehr aufzählen was nicht auf den Artikel zutrifft als das was zutrifft.
Und das nur, weil es so viele Idioten auf der Welt gibt.
Alleine für das was ich jeden Tag an Dummheit erlebe (bei anderen Menschen selbstverständlich!) könnte ich ein eigenes Forum eröffnen!!!

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

04.08.2008 23:32
#8 RE: MHD ebay-Problem Zitat · Antworten

Ich habe ihm geschrieben das es sich um ein Sammlerartikel handelt und er hat dann eingelenkt und mich sogar positiv bewertet.



coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.258
Punkte: 5.383

05.08.2008 10:59
#9 RE: MHD ebay-Problem Zitat · Antworten

Am besten du stattest deine künftigen Auktionen alle hiermit aus:

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

05.08.2008 11:47
#10 RE: MHD ebay-Problem Zitat · Antworten

als Bild sollte ich das mit einfügen



florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 23:27
#11 RE: MHD ebay-Problem Zitat · Antworten

geiles bild

«« Dosen Mosaik
Dosen Mosaik »»
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz