Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Kurioses, Merkwürdiges und Erstaunliches
Clive ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 10:28
Fehldruck Bundesliga-Collection 94/95 (Weder Bremen) Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin neu hier bei Euch im Forum und will direkt mal eine Frage stellen:

In der Bundesliga-Collection 94/95 gab es einen Fehldruck von der Dose Nr. 8 (Werder Bremen). Normalerweise ist das Vereinswappen von Werder Bremen ja ein grünes "W" in einer Raute, das rechts höher ist als links. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:SV-Werder-Bremen-Logo.svg

Auf einer kleinen Serie von Dosen wurde aber das Logo spiegelverkehrt gedruckt (also das "W" links höher als rechts). Weiß jemand von Euch etwas über diesen Fehldruck? Ich habe schon Google bemüht aber ohne Ergebnis.

Viele Grüße
Clive

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

12.06.2008 11:17
#2 RE: Fehldruck Bundesliga-Collection 94/95 (Weder Bremen) Zitat · Antworten

Hallo und Willkommen.

Ja, du hast recht, dieses Motiv wurde teilweise spiegelverkehrt gedruckt.
Allerdings nicht in einer kleiner Serie, sondern öfter als die richtige Dose.
Vermutlich wurde einfach erst sehr spät dieser Fehler festgestellt, sodaß viele Dosen in Umlauf kamen. Erst die letzten Nachproduktionen waren dann korrekt.
(Fehldruck / Original)



Siehe auch "Dosen" > "Fehldrucke"

Clive ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 11:24
#3 RE: Fehldruck Bundesliga-Collection 94/95 (Weder Bremen) Zitat · Antworten

Interessant... Danke für die Antwort.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

12.06.2008 17:20
#4 RE: Fehldruck Bundesliga-Collection 94/95 (Weder Bremen) Zitat · Antworten
Gerne.

Wenn du übrigens mal bei ebay reinschaust, dann wirst du keine Probleme haben jederzeit beide Varianten zu finden.
Dosenklau »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz