Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Infos über Dosen
alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

05.06.2008 21:46
Deckeltypen Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich eine "offizielle" englische Bezeichnung für diese Deckel?



Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

05.06.2008 21:52
#2 RE: Deckeltypen Zitat · Antworten

Ist wie mit der offiziellen Bezeichnung für "Kindergarten"

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

05.06.2008 22:00
#3 RE: Deckeltypen Zitat · Antworten

Ja, aber mal im Ernst. Ist "Push Buttons" ( = Druckknöpfe) richtig???

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

05.06.2008 22:06
#4 RE: Deckeltypen Zitat · Antworten

Ich weiß es nicht. Es gibt ja auch immer die unterschiedlichsten Bezeichnungen für die Standartdesigns der Dosen. Also es gibt ja die "Classic Wave" und nun ist nach der "Triple Wave" ja wieder die "Retro Wave" angesagt, oder doch lieber "Retro Classic Wave" ( was ich beforzuge ), denn "Retro Wave" alleine, kann ja auch das Retro der Welle, die nach der Classic Wave kam sein, ist halt die Frage, wie weit zurück das Retro reichen soll.

Denke, dass bei dem Deckel auch diverse Bezeichnungen exestieren.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

11.06.2008 20:48
#5 RE: Deckeltypen Zitat · Antworten

Ich benutze die Bezeichnung "Retro-Design".
Weil das Design ja nicht nur ausschließlich aus der Welle besteht, die Schrift ist ja auch nicht mehr mit Schatten etc.
Da dies ja das erste mal ist, daß ein älteres Design global wieder aufgegriffen wird ist ja keine genauere Bezeichnung nötig, um welches alte Design es sich handelt.

Ansonsten könnte man auch dem Trend folgen und "70's Wave Relaoded" sagen.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz