Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Decathalon ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 15:12
Dosensammlung! Was mache ich damit? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe längere Zeit Dosen gesammelt und seit geraumer Zeit nerven mich die Kartons und die vollen Regale. Es sind unterschiedliche Getränkedosen aus Deutschland und vielen verschiedenen Ländern (Tunesien, USA und andere). Auch ein paar kleine Schätze sind dabei, allerdings hab ich echt nicht die Lust, alles zu archivieren und einzeln zu versteigern (ist mir echt zu viel Arbeit).

Anzahl der Dosen (2 mal gezählt *g*): 847

Nun zu meiner Frage, bekommt man dafür in Sammlerkreisen etwas, oder ist so eine Sammlung die Mühe nicht wert? Sollte ich es in Ebay stellen oder eher privat in nem Dosenforum anbieten?!

Mit freundlichen Grüssen
Steffen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

06.04.2008 18:14
#2 RE: Dosensammlung! Was mache ich damit? Zitat · Antworten

Wenn du in der Nähe von Essen wohnst, dann kommt Pfingsten dort hin, zur Coca-Cola Börse.
Das wäre wohl aktuell der beste Rat.
Allerdings besteht dann die Gefahr, daß du eher wieder Lust am Sammeln bekommst.

Ansonsten stellt sich erstmal die Frage:
Willst du sie einfach nur loswerden, oder willst du damit noch etwas Geld verdienen?
Bei einfach nur loswerden wird sich sicher jemand finden, der dir auch ein paar Euros mitbringen wird.
Willst du für die gesammte Sammlung noch richtig Kohle, wirst du sie nur schwer loswerden, da 1. ein Sammler nie viel Geld hat, und 2. niemand viel Geld ausgibt für Dosen wo er möglicherweise etliche gar nicht gebrauchen kann.

Wenn du noch damit verdienen willst, wäre ebay der beste Weg. Allerdings solltest du die Sammlung dann auch sortiert anbieten, weil ansonsten auch hier gild, daß viele nicht viel Geld für Dosen ausgeben die sie nicht gebrauchen können.
Hier gilt, wie auch im richtigen Leben, wenn etwas verdienen willst, musst du auch was dafür tun.

Am besten wäre es wenn du einfach mal ein paar (gute) Bilder machst und hier reinstellst, damit wir uns mal ein ungefähres Bild machen können.
Sag und auch bitte noch in welcher Ecke du wohnst, damit wir wissen, ob evtl. für manch einen eine Selbstabholung infrage kommt.

Decathalon ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 22:40
#3 RE: Dosensammlung! Was mache ich damit? Zitat · Antworten

Danke für die Antwort, werd am Wochenende mal ein paar Bilder schießen und die hier hochstellen.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz