bin beim suchen nach coke stores im osten der usa auf folgende seite gestoßen: http://www.phillycoke.com/
weiß jemand von euch warum philadelphia eine eigene cola seite hat und ob die produkte von coke nur dort produziert werden? mein english ist nicht so doll .............
werd mich auf jeden fall mal durchkosten wenn ich dort bin. drinks die calorien verbrennen sind ja für frauen eh immer interessant.... :-)
ein paar von den dosen im link sind ja auch aus GB - die sind von cola/schweppes
und in den usa können se sich wohl nicht entscheiden
auf meinen dosen aus`98 steht pepsi-cola. bei den neueren weiß ich es nicht, weil da vom onlineshop (wo ich die döschen her habe) aufkleber drüber sind.
bei wiki steht folgendes:
1986 fusionierte das Unternehmen Dr Pepper mit Seven Up zur Dr Pepper/Seven Up, Inc. Seit 1995 ist diese eine Tochter des Konzerns Cadbury Schweppes. Hauptsitz des Unternehmens ist Plano, Texas (nahe Dallas). In den USA hat Dr Pepper kein eigenes Netz von Abfüll- und Vertriebspartnern wie die größeren Konkurrenten Coca-Cola und Pepsi, sondern häufig vertreiben unabhängige Partner dieser Unternehmen sowie von anderen kleineren Abfüllern das Getränk. In anderen Ländern hat Cadbury-Schweppes die Vertriebsrechte teilweise an Coca-Cola und andere Partner lizensiert.
In Deutschland vertrieb die Apollinaris & Schweppes GmbH das Getränk seit 1997. Sie belieferte lange exklusiv die Firma Lekkerland Tobaccoland, so dass Dr Pepper nahezu ausschließlich an Tankstellen und in Bahnhöfen erhältlich war. Größere Werbekampagnen gab es bislang nicht, daher ist Dr Pepper in Deutschland eher unbekannt. Seit dem 1. Juni 2006 vertreibt die Schweppes Deutschland GmbH den Softdrink.
ist irgendwie ein komisches unternehmen. aber trotzdem ein super leckeres getränk.....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!