Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 295 Mitglieder
26.677 Beiträge & 2.448 Themen
Beiträge der letzten Tage
Anzeige
 2 verschiedene Leverkusen Dosen - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort auf - neueste Antworten zuerst
00onkelz77

07.09.2017 19:57
#22 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

Hab nun von jemandem ein Bild zugeschickt bekommen. Ist die A Pressung. Die Dose scheint anders auszusehen. Keine Karos in der weissen Schrift am Schal.... wie das obere Bild.... kann mir vielleicht jemand sagen ob das stimmt und es mehr wie zwei verschiedene gibt oder obs nur auf dem Bild täuscht...

00onkelz77

07.09.2017 16:54
#21 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

Komme mal wieder ein paar Jahre zu spät. ...
Vielleicht kann mir jemand noch weiterhelfen...
Ich habe die von Bayern. Die Nummer unter Ball ist

L7DG17C+

Wird laut Buchstabe ja die helle Pressung sein.

Gibt es von den Farben in den verschiedenen Pressungen nur zwei?

Und hätte jemand den anderen Druck noch für mich übrig?

dosenfreak93

15.10.2007 12:50
#20 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

Is klar, trotzdem lustig wärs....

alledosen

14.10.2007 09:00
#19 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

Na die Geschichte wird´s wohl eher nicht. Aber die meisten von uns senden die Dosensets auch an andere Sammler im Ausland. Mein am weitesten verschickstes BuLi-Set geht an einen Sammler in Israel...

Und dann braucht man die Dosen halt nicht nur einmal. Aber dafür bekommt man von den anderes Sammlern ja auch neue Dosen...

Alles klar?

Gemini

13.10.2007 23:14
#18 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

dosenfreak93

13.10.2007 18:31
#17 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren
Und dann kauft irgendein Typ im Dschungel die Dosen und trinkt jeden Abend eine?
Nur mal das Szenario, ich mein, wär das nicht geil? Mit Dosen versorgt er die ganze Familie und die Dosen die übrig bleiben werden an Durchreisende verkauft. Dann steht da einer aus China und denkt: Die Dosen sind aber klasse und kauft sie. Da er das Haltbarkeitsdatum aber nicht lesen kann, verkauft er sie wieder nach Deutschland und inzwischen sind n paar Jahre vergangen. Die Dose ist abgelaufen. Und in Deutschland wird sie weggeschmissen oder gegen Pfand eingelöst. Lohnt sich das denn? :)

Gut, wenn der Durchreisende ein Deutscher wär oder wenigstens unsere Schrift lesen könnte, dann ist es natürlich kein Problem. Aber was wäre wenn es wirklich ein Chinese wäre? OH GOTT!

Gemini

05.10.2007 16:56
#16 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

weil der Martin das Set wohl wieder in die halbe Welt senden wird
die anderen versorgt Uli...

canscollection.de.tt

05.10.2007 16:52
#15 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

warum brauchst du 15 Leverkusen?
Also mir reicht eine^^

The-Wretched79

05.10.2007 16:23
#14 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

Hallo zusammen!
Die 2. Staffel gab es bei mir in Duisburg leider gar nicht.
Meine Dosen habe ich mir bei meiner Schwester in der Eifel kaufen müssen, leider bräuchte ich noch
15x Leverkusen und 5x Cottbus
gibt es die Dosen noch bei einem von Euch?
Ciao MArtin

coca-cola-cans.com

01.10.2007 19:45
#13 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

Das lag wohl eher darn, daß die dose in zwei verschiedenen Schichten hergestellt wurde, also die Maschinen von 2 verschiedenen Menschen bedient wurden. Möglicherweise hat einer eine etwas andere Farbmischung genommen (obwohl das javorgegeben sein müsste) oder eine kleine Einstellung an der Druckmaschine geändert. Denn um aus "L7DG25B" "L7DG25C" muss die Maschine angehalten werden, da der Can Code auf der Druckplatte ausgetauscht wird (siehe Bild).

Ich würde jedenfalls nicht von einem Fehldruck sprechen, da dafür der Unterschied extremer und deutlicher sein sollte. Wie in dem Beispiel im Anhang.

canscollection.de.tt

01.10.2007 19:08
#12 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

Kann das sein, das bei CC die rote Farbe alle ist, oder is das wirklich ein Fehldruck?

coca-cola-cans.com

01.10.2007 19:00
#11 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

Schon besser

canscollection.de.tt

29.09.2007 14:13
#10 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

So hier n Bild:

ich hoff man kanns erkennen. bin eben nicht so n mega fotograf

coca-cola-cans.com

29.09.2007 10:39
#9 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

So war gerade bei Real und habe noch ein paar "alte" BuLis gekauft.
Dabei habe ich festgestellt, daß die von mir später gekauften Dosen fast generell kräftiger gedruckt sind, als die Dosen die als erste rauskamen, obwohl sie aus derselben Produktion/Schicht stammen.
Werde wohl einige blassere Exemplare austauschen.

alledosen

29.09.2007 08:55
#8 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Diesen Beitrag zitieren

Also meine Bayern-Dosen der 2nd Edition sehen aus wie die der 1st Edition. Solch ähnliche Farbabweichungen hatte ich bei der normalen Sleek auch schon gefunden.

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht
Anzeige

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz