Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 287 Mitglieder
25.792 Beiträge & 2.406 Themen
Beiträge der letzten Tage
Anzeige
 Metzelder Dose selten? - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort auf - neueste Antworten zuerst
The-Wretched79

23.03.2006 18:18
#40 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

merkwürdig, warum bekommen die das denn nciht hin die Trays einheitlich zu packen?
Ciao martin

nils

22.03.2006 11:03
#39 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

da ich jetzt auch endlich meine ersten dosen habe und mitreden kann gibt es folgendes zu berichten: die metzelder dose ist hier eindeutig am häufigsten vertreten (can. 9x pro tray), gefolgt von ballack (8x pro tray), frings (ca. 5-6x pro tray und friedrich ist dementsprechend schwer zu finden (1-2x pro tray)...

gruß, nils

coca-cola-cans.com

16.03.2006 15:11
#38 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

so, binmal die Seiten von Coop durchgegangen. Da habe ich Sky entdeckt.
Das kenne ich vom Sehen irgendwo her, war aber noch nie in einem drin.
Es gibt nur einen in der "Nähe" von Berlin (Nauen) und selbst der ist schätzungsweise ca. 1 Autostunde von mir entfernt.


Bei coop steht übrigens noch "Schleswig Holstein eG" drunter, dann kann ich es ja nicht kennen. Ist also eher so'ne regionale Geschichte.

Dafür habt ihr kein Bolle
(Was übrigens auch mal kurz zu coop gehörte, wie ich gerade gelesen habe.)

nils

16.03.2006 14:51
#37 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

sky gehört auch noch zu coop (in deutschland). ich war vor ein paar wochen in der schweiz und dort gibt es auch überall coop.

The-Wretched79

16.03.2006 09:25
#36 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

Hi Nils!

Ich denke mal, mir wurden auf der Karte nur die Läden angezeigt, die mir am nächsten sind, daher waren es nur 3


@Sven
Ich bin ja doch überrascht, daß Du CO-OP nicht kennst, davon gab es hier früher überall Läden. Dann gab es aber früher einen großen Skandal und sie haben dann unzählige Läden geschlossen.
(War dies etwa noch vor dem Mauerfall? )
Im Ausland, vorallem in england gibt es noch Läden

Ciao MArtin

coca-cola-cans.com

15.03.2006 23:55
#35 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

Ich weiß

nils

15.03.2006 23:33
#34 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

war nicht ernst gemeint - hier gibt es eine buchhandlung reichelt, das ist aber keine kette oder so...

coca-cola-cans.com

15.03.2006 23:31
#33 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

"ist ein buchladen"

nils

15.03.2006 23:16
#32 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

doch - ist ein buchladen

coca-cola-cans.com

15.03.2006 23:13
#31 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

Naja, dafür habt ihr alle Reichelt nicht.

nils

15.03.2006 23:00
#30 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

@ Martin

Also ich sehe auf der Wandmaker Seite eine Karte von Schleswig-Holstein mit rund 40 Läden. Da die Gegend hier nicht wirklich dicht besiedelt ist sind die wirklich gut verbreitet. Hier gibt es immerhin 3 Stück, da kommen sonst nur Lidl und Aldi mit.

@ Sven

famila gibt es hier gleich 2x und beide märkte sind relativ neu und auch demenstprechend groß. dort gibt es wenigstens ab und zu dosen...

coca-cola-cans.com

15.03.2006 22:12
#29 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

@ Nils & Martin

Bei Euch gibt es echt noch Plaza?
Das gibt es bei uns schon seit best. 10 Jahren nicht mehr.
was ist denn wandmarker, den Namen habe ich noch nie gehört.

Also ich kenne beides nicht, auch nicht coop.
Aber bei dir gibt es noch Famila?
Ich dachte da ist überall Kaufland draus geworden.

Real hat hat ja derzeit schon das Rainbow-System, verstehe nur nicht warum die dann nie Dosen hatten. Aber die werden ganz sicher auch dort wieder kommen.

@coco
Bei den Rewe Märkten ist das so wie auch bei den meisten Edeka und Spar Läden. Die gehören privaten Kaufleuten, die nur den Namen tragen und deshalb ihre Produkte bei denen Einkaufen müssen, um es jetzt mal ganz einfach zu erklären. Und wenn dort der Inhaber aber sagt "Dosen sind mir zu viel Aufwand, zu teuer usw. und die kauft eh keiner.", dann muss er sie auch nicht anbieten, bzw. Einweg allgemein.

Mit den Unterschieden hat Martin es ja schon gesagt.
Gibt ja so gesehen schon genug verschiedene von diesem Set. Ich würde mir lieber wünschen, daß es z.B. von dem Ballack-Muster das komplette Set geben würde.

@rey
Was genau meinst du mit "Special Dosen"?
Einzelne Sonderdosen oder Sets?
Allgemein kann ich sagen, je mehr verschiedenen Dosen desto besser.
Aber wenn dann machen die das nur bei den Hauptprodukten, wie jetzt z.B. Coke und light.
Wobei es auch erst das zweite deutsche light Set ist.
Einzelne Sonderdosen gab es ja schon ewig nicht mehr bei den anderen Marken. Selbst als es noch kein EW-Pfand gab.
Es gab ja in D. auch noch nie Dosen mit Gewinnspielen, was in unseren Nachbarländern ja fast schon Standard ist...

rey

15.03.2006 20:31
#28 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

hi

wisst ihr ob cc vielleicht noch andre special dosen rausbringt also von mezzo mix oder cherry coke wäre doch nicht schlecht

gruss rey

The-Wretched79

15.03.2006 19:00
#27 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

Die Illusion kann ich Dir wohl nehmen, zumindest wenn ich das ernst nehme, was mir C-c immer schreibt. Dafür gibt es doch jetzt ein einheitliches Logo
Ciao MArtin

Coco_71

15.03.2006 18:57
#26 RE: Metzelder Dose selten? Diesen Beitrag zitieren

@ Nils, ich würde auch warten und nicht 100 km fahren. Die Dosen soll es ja auch bei REWE geben, wobei das auch nicht generell zutrifft. Bei mir gibt es in dem eien REWE Dosen und in dem anderen REWE nur Flaschen. Warum das so ist weiss ich auch nicht.

@ Sven, also ich denke es waren 50 Trays auf einer Palette gemeint.

@ Martin, also ich hoffe ja immernoch, dass es Unterschiede bei den Dosen gibt. Und wenn es nur der Deckelaufdruck ist, so wie bei den ganzen MIR Dosen. Das wäre einfach geil, aber leider dann auch teuer.

Gruss Uli

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht
Anzeige

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz