Kaum sind die Halloween-Kürbisse verschwunden, ist es schon wieder fast Zeit für den Weihnachtsmann. Eine Marke wie Coca-Cola, die seit Jahrzehnten ihre Festtradition pflegt, hat sich natürlich schon längst vorbereitet. Deshalb taucht nun im Netz der erste Weihnachtsspot des Getränkeherstellers auf, versehen mit dem Hashtag #Make1Happy. Der alte Song "Make Someone Happy" von Jimmy Durante untermalt die harmonischen Bilder.
Wie es sich für einen Großkonzern gehört, legen bereits einige Länderdivisionen mit ihren Marketingaktivitäten los. So läuft in der Schweiz bereits ein 30-Sekünder im Fernsehen an. Hierzulande geht es mit der jährlichen Weihnachtstrucktour erst Ende November los.
Bisher hat Coca-Cola wenig rund um die Weihnachtskampagne kommuniziert. Das könnte auch daran liegen, dass in der vergangenen Woche John Moore verstorben ist. Der Brite mimte unter anderem auch schon für Coca-Cola den Werbe-Weihnachtsmann.