Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 287 Mitglieder
25.804 Beiträge & 2.406 Themen
Beiträge der letzten Tage
Anzeige
 Wer kennt dieses Miniatur-Dosenset? (KEIN Verkauf, nur Infos gesucht) - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort auf - neueste Antworten zuerst
coca-cola-cans.com

13.07.2010 12:14
#8 RE: Wer kennt dieses Miniatur-Dosenset? (KEIN Verkauf, nur Infos gesucht) Diesen Beitrag zitieren

Es ist aktuell gerade ein Santa-Set bei ebay drin (ungünstig fotografiert):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=270606835559

Kaktus5

12.07.2010 15:52
#7 RE: Wer kennt dieses Miniatur-Dosenset? (KEIN Verkauf, nur Infos gesucht) Diesen Beitrag zitieren

Ah, das ist interessant!

Die "Dosen" sind auf jeden Fall nett anzusehen, jetzt werden sie mal meinen Schreibtisch belagern. [grin]

Danke nochmal euch beiden! [up]

coca-cola-cans.com

11.07.2010 19:28
#6 RE: Wer kennt dieses Miniatur-Dosenset? (KEIN Verkauf, nur Infos gesucht) Diesen Beitrag zitieren

Die werden bei ebay hin und wieder mal angeboten, ist also nichts super extrem seltenes.
Einen Wert kann ich leider nicht nennen.
Diese Sets sind grundsätzlich so viel wert wie derjenige bereit ist dafür auszugeben.
Es sind auch keine Sammeldosen im eigentlichen Sinne, weil es halt keine richtigen Dosen sind, sondern nur nachempfundene Miniarturen. Zudem ist es kein "richtiger" Coca-Cola Artikel, also nicht von Coca-Cola in Auftrag gegeben, sondern ein Linzenz-Produkt, was bedeutet, daß irgendeine Firma X von Coca-Cola die Lizenz erwirbt den Namen Coca-Cola auf seine Produkte drucken zu dürfen.

Kaktus5

11.07.2010 15:24
#5 RE: Wer kennt dieses Miniatur-Dosenset? (KEIN Verkauf, nur Infos gesucht) Diesen Beitrag zitieren

Danke auch Dir, coca-cola-cans!

Weiß auch jemand, ob dieses Set häufig vorkommt? Oder ist es eher selten?
Gibt es eBay Auktionen oder etwas derart, wo man sieht, was so ein Set wert ist?

coca-cola-cans.com

11.07.2010 12:50
#4 RE: Wer kennt dieses Miniatur-Dosenset? (KEIN Verkauf, nur Infos gesucht) Diesen Beitrag zitieren

Hi,

soweit ich weiß gibt es noch mindestens 2 andere Sets.
Eins mit Santa Claus als Motiv und eins mit Stewardessen oder so ähnlich.
Und dann noch diverse Einzeldosen ohne beseonderen Motiven bzw. Themen, teilweise aber auch als Set in Box (z.B. Coke, Fanta, Sprite usw.).

Bilder habe ich keine.

Kaktus5

11.07.2010 00:04
#3 RE: Wer kennt dieses Miniatur-Dosenset? (KEIN Verkauf, nur Infos gesucht) Diesen Beitrag zitieren

Aha, danke schon mal für die Info!
Den Kleber konnte ich noch nicht sehen, da unter den Dosen dieses Papier ist (siehe Bilder) und ich die Packng wegen des Siegels noch nicht aufgemacht habe.

@ MrCoke
Was gibt es denn noch an Dosen dieser Art? Gibt es im Netz zufällig irgendwo Bilder von solchen?

Mr.Coke

10.07.2010 22:17
#2 RE: Wer kennt dieses Miniatur-Dosenset? (KEIN Verkauf, nur Infos gesucht) Diesen Beitrag zitieren

Unter den Dosen müsste ein aufkelber ein; Mit Wasser gefüllt.
Ist zumindest bei einigen meiner Dosen dieses Formats der Fall.

Kaktus5

10.07.2010 18:53
#1 Wer kennt dieses Miniatur-Dosenset? (KEIN Verkauf, nur Infos gesucht) Diesen Beitrag zitieren

Hallo zusammen,


ich bin auf folgendes Dosenset gestoßen und frage mich, aus welchem Land das herkommt.
Außerdem würde mich interessieren, ob noch mehr Dosensets dieser Art bekannt. Wenn ich das Set an meinem Ohr leicht schüttele, meine ich, eine Flüssigkeit hören zu können. Sind diese Dosen sogar gefüllt?
Ist es selten? Kann man sagen, was es für einen Marktpreis hat?

Hier sind vier Bilder:
img192.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=hintenp.jpg

Die Plastikschachtel ist noch versiegelt und müsste somit ungeöffnet sein.

Diese Frage habe ich hier gepostet, da ich das als Gast nur hier machen könnte, wenn ich das richtig gesehen habe.

Vielen Dank schonmal für alle Hinweise!


Grüße, Kaktus5

Anzeige

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz