Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 297 Mitglieder
26.632 Beiträge & 2.445 Themen
Beiträge der letzten Tage
Anzeige
 CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort auf - neueste Antworten zuerst
coca-cola-cans.com

11.11.2006 12:07
#18 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren

Es reicht doch wenn wir es glauben und es so weitergeben. Somit macht der Wert der Sammlung gleich einen gewaltigen Sprung nach oben.

nils

11.11.2006 11:16
#17 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren
Genau das meine ich. Es wäre auf jeden Fall eine Erklärung, auch wenn wir es wahrscheinlich nie genau wissen werden.
coca-cola-cans.com

10.11.2006 18:45
#16 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren
Meinst du deshalb sind möglicherweise beide Sprachen auf der Dose?

Lasst doch mal einen der vielen finnisch-schwedischen Dosensammler fragen
Oder hat schon jemand dem VK geschrieben?
nils

10.11.2006 18:38
#15 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren

Folgende Dose habt ihr sicherlich schon bei eBay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...50052&rd=1&rd=1

Richtig, hierbei handelt es sich ebenfalls um eine 150ml Dose aus Skandinavien. Dem unscharfen Bild nach handelt es sich hierbei mit großer Wahrscheinlichkeit um die gleiche Dose. Interessant ist dabei die (angebliche) Herkunft: Åland

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%85land

Wer den Artikel gelesen hat merkt: Schwedisch ist die offizielle Amtssprache in Åland, obwohl die Provinz zu Finnland gehört. Daher könnte der Verkäufer tatsächlich Recht haben und wir hätten des Rätsels Lösung...

The-Wretched79

21.04.2006 22:21
#14 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren

ich weiß nicht, wie aktiv er noch ist, seine Seite wurde schon länger nicht mehr erneuert,

coca-cola-cans.com

21.04.2006 22:18
#13 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren

Ich kann's ja noch verstehen wenn einer nur Diamonds oder nur 250ml Slim Cans sammelt oder so. Aber nur bis 2002??? Übrigens gab es ja die ersten deutschen Multiwelle Dosen Ende 2002! Sag ihm das mal und daßer sie bei mir teuer kaufen kann.

The-Wretched79

21.04.2006 21:43
#12 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren

frag mich nicht, wahrscheinlich hatte er nicht mehr genügend Zeit oder Platz

coca-cola-cans.com

21.04.2006 21:41
#11 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren

Er sammelt aber nur die Dosen bis 2002

Na was soll das denn?

The-Wretched79

21.04.2006 11:17
#10 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren

Ja er sammelt noch, habe Anfang des Jahres viele neue Dosen von ihm bekommen.
Er sammelt aber nur die Dosen bis 2002.


coca-cola-cans.com

20.04.2006 19:47
#9 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren

Danke, aber der Vergleich mit der Größe bezog sich nur darauf um allen anderen zu zeigen, daß es dieses Format ist. Diese Espana Dose kannte ich auch schon - vom sehen.

Für mich ist nur neu, daß es skandinavische 150er gab.

Sag mal sammelt Rudi eigentlich noch? Der hat ja gar keine deutsche "Multiwelle"???

The-Wretched79

20.04.2006 19:13
#8 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren

ich wollte den Sven ja nur auf andere Dosen mit dieser Form aufmerksam machen, er sagte doch, die sei für ihn komplett neu
Oder vertue ich mich da?

nils

20.04.2006 18:58
#7 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren

Bei Rudi's Dose steht "Registered Tarde Mark" unter dem Schriftzug und der Text ist auch nur einzeilig...

The-Wretched79

20.04.2006 18:51
#6 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren

guck mal hier unter England 150ml short

http://users.skynet.be/rudicoke/


coca-cola-cans.com

20.04.2006 18:41
#5 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren

Wie gesagt, ich habe auch noch nie was von gehört. Habe auch sämtliche mir bekannten HP's mit Bildern durchforstet und nichts gefunden.

Sehr merkwürdig...

nils

20.04.2006 13:26
#4 RE: CC Dose, 1979, 150ml Skandinavien Diesen Beitrag zitieren
Sehr interessant! Hab ich noch nie gesehen, kann Dir also auch nicht weiterhelfen...

Hast Du die Dose doppelt? Sieht auf den Bildern so aus...! Ich hätte da sicherlich Interesse.

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht
Anzeige

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz